Häufige Fragen


VOR DEM BESUCH

Wo finde ich das aktuelle Programm?

Die Kinowoche geht von Donnerstag bis Mittwoch. Das jeweilige Wochenprogramm finden Sie auf dieser Website sowie den Programmflyern im Monopol und Arena. Informationen in anderen Medien wie IN München, Süddeutsche, kino.de, artechock etc. können Fehler enthalten. Hier übernehmen wir keine Garantie.

Wann gibt es das neue Programm für die nächste Woche?

Wir stellen unser Filmprogramm für die jeweilige Kinowoche am Montagvormittag zusammen. Am Montagnachmittag finden Sie das Programm auf unserer Website. Gedruckte Programmflyer sind ab Dienstag Abend im Kino erhältlich.

Kann ich telefonisch reservieren?

Ja, telefonische Reservierungen sind möglich. Gerne weisen wir aber auch auf unseren Online-Vorverkauf hin. Hier entfällt das Abholen der reservierten Tickets spätestens 20 Minuten vor Filmbeginn.

Kann ich Karten bequem online kaufen?

Ja. Auf unserer Website können Sie über unseren Partner Kinoheld gern jederzeit für alle Veranstaltungen Tickets kaufen. Ihr Ticket wird Ihnen umgehend per Email zugeschickt.

Wie kann ich online bezahlen?

Der Zahlungsverkehr läuft über unseren Partner Kinoheld. Der Online-Preis ist identisch mit dem an der Kinokasse. Kinoheld bietet das Bezahlen mit Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Masterpass und Amazon Pay an.

Wie kann ich meine Karten wieder stornieren?

Reguläre Online-Tickets können bis zu einer Stunde vor Vorstellungsbeginn über den Link in Ihrer Ticketmail von Kinoheld storniert werden. Bei manchen Sonderreihen gilt eine Stornofrist von 24 Stunden.
Es kann zwischen Gutschein und Zurücküberweisung gewählt werden. Bei letzterem behält Kinoheld allerdings die 10% Servicegebühr, die in unseren Ticketpreisen inklusive ist.
Wenn Sie mehrere Tickets in einer Buchung gekauft haben und z.B. nur ein Ticket stornieren möchten, müssen Sie trotzdem die gesamte Buchung stornieren und die gebrauchten Tickets dann wieder neu buchen.

Zu welchen Zeiten ist die Kinokasse besetzt?

Die Kinokasse öffnet eine halbe Stunde vor Beginn des ersten Films und schließt mit Beginn des letzten Films am Tag. Kartenwünsche können nur innerhalb der Kassenöffnungszeiten bearbeitet werden.

Muss ich reservierte Karten im Voraus abholen?

Ja. Bitte holen Sie die Tickets spätestens 20 Minuten, bei Sonderveranstaltungen 30 Minuten vor Filmbeginn ab. Bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholte Karten geben wir wieder frei.

Kann ich mit online gekauften Karten direkt zum Einlass gehen?

Ja. Ein Anstehen an der Kasse ist nicht mehr nötig. Bitte bringen Sie das Ticket ausgedruckt oder auf dem Handy mit. Für iPhone-User empfiehlt sich ein Abspeichern im Wallet. Der Barcode Ihres Tickets muss geladen und lesbar sein. Er wird beim Einlass gescannt. Falls Sie ermäßigte Tickets buchen, muss beim Einlass ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden.

Wo finde ich Informationen über die Filme?

Auf unserer Website finden Sie kurze Informationen und Trailer zu allen Filmen. Desweiteren helfen Ihnen unsere Servicekräfte gerne weiter. Wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen, möchten wir auf die Filmwebseiten der Verleiher verweisen.

Wie komme ich zum Arena Kino?

Das Arena Kino befindet sich direkt an der Kreuzung von Hans-Sachs- und Ickstattstraße im Glockenbachviertel und ist von den Bahnhöfen Sendlinger Tor oder Fraunhoferstraße bequem zu Fuß zu erreichen.

Hat das Arena Kino eigene Parkplätze?

Nein, und öffentliche Parkplätze stehen im Kinoumfeld nur sehr beschränkt zur Verfügung. Bitte kommen Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der MVG.


WÄHREND DES BESUCHS

Wann öffnet das Kino?

Das Kino ist an 364 Tagen (außer Heiligabend) ab ca. 30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung geöffnet.

Ist das Kino barrierefrei?

Ja, wir sind behindertengerecht zugänglich. Bitte kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter, der Sie gerne über eine Rampe direkt ins Foyer begleitet.

Kann ich meine Tickets mit Karte zahlen?

Ja, wir akzeptieren alle gängigen Karten und mobiles Bezahlen mit dem Smartphone.

Was kostet der Kinobesuch?

Der Kinobesuch kostet regulär 11,50€ auf allen Plätzen. Bei Filmen mit Überlänge fallen Zuschläge an.

Gibt es Ermäßigungen?

Ja, und zwar für Studierende, Azubis, München-Pass-Inhaber und Gäste mit Schwerbehindertenausweis. Für diese Personen reduziert sich der reguläre Ticketpreis auf 9,50€. Bitte Ausweis unaufgefordert vorlegen.
Für Kinder und Jugendliche bis zum 21. Geburtstag gilt der gesonderte Ermäßigungspreis "U21" in Höhe von 7,50 €.

Gibt es Ermäßigungen für Senioren?

Nein, aber es gibt einige andere Möglichkeiten um bei uns zu sparen:
- München-Pass
- UnserKinoFreund
- Lieblingskinoabo

Welche Zuschläge werden bei Überlänge erhoben?

Bei Filmen mit Überlänge müssen wir unseren Betrieb anders organisieren. Daher werden kleine Aufschläge auf den Normalpreis erhoben: ab 131 Minuten 1 €, ab 171 Minuten 2 €.

Was ist das U21-Ticket?

Das U21-Ticket ist unser Angebot an alle jungen Kinogäste bis zum 21. Geburtstag. Der Preis von 7,50 € gilt jederzeit und für alle regulären Vorstellungen. Manche Filmreihen sind von der Preiskategorie ausgeschlossen, so zB die CINÉMATHÈQUE oder das KIEZKINO.

Was sind Kinder- und Familienfilme?

Regelmäßig heben wir in unserem Programm besonders kinder- und familiengeeignete Filme hervor, die auch zu entsprechenden Zeiten vorgeführt werden. Bei diesen Filmen zahlen Kinder den U21-Preis von 7,50 €, begleitende Erwachsene den ermäßigten Preis von 9,50 €.

Gibt es einen Kinotag?

Dienstag ist Arena-Tag (außer an Feiertagen). Der Kinotag-Preis von 9,50 € gilt nicht für Sondervorstellungen (z.B. Regiegespräche, Previews usw.).

Wo kann ich Gutscheine kaufen?

Gutscheine in unterschiedlichen Werten und "UnserKinoFreund"-Kundenkarten gibt es in unserem Shop sowie an den Kinokassen.

Wie lange dauert das Vorprogramm?

Maximal zehn Minuten. Wir spielen nur zwei Werbeclips und meist drei Filmtrailer. Seien Sie bitte pünktlich zum ausgeschriebenen Filmbeginn bei uns.

Wie ist das gastronomische Angebot?

Vielfältig, ausgesucht und zunehmend nachhaltig! Warme Speisen bieten wir aktuell nicht an, verweisen aber gerne an die gastronomischen Kollegen in unserer Nachbarschaft.

Warum gibt es kein Popcorn?

Wir wollen ein Kinoerlebnis schaffen, das sich vom Gewöhnlichen unterscheidet. Popcorn sorgt für kontinuierliches Rascheln während des Films, unzählige Krümel auf dem Boden und hat einen aufdringlichen Geruch … und ist irgendwie nicht so richtig unser Stil. Daher verzichten wir darauf.

Darf ich meinen mitgebrachten Döner Kebap im Foyer essen?

Wir freuen uns, dass rund ums Arena viele Restaurants zu finden sind, um den Hunger vor Filmbeginn zu stillen. Bitte planen Sie vor dem Kinobesuch so viel Zeit ein, dass Sie noch entspannt im jeweiligen Restaurant essen können.

Ab wann kann ich meinen Platz im Saal einnehmen?

Einlass ist ca. 5 - 10 Minuten vor Beginn.

Gibt es die alten Stempelkarten noch?

Wir geben zwar keine mehr aus, Vollmachen und Einlösen ist aber jederzeit möglich. Für unsere Stammgäste gibt es jetzt unsere Kundenkarte UNSER KINOFREUND oder unser neues LIEBLINGSKINOABO.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Wir mögen Tiere und respektieren sie. Allerdings wissen wir nicht, ob unsere anderen Gäste Ihrem Hund genauso aufgeschlossen gegenüber sind oder gar eine Tierhaarallergie haben. Daher bitten wir Sie, auf Haustierbegleitung zu verzichten.

 

NACH DEM BESUCH

Ich würde gerne öfter kommen. Gibt es Stammkundenrabatt?

Unsere Kundenkarte UNSER KINOFREUND bietet attraktive Preisvorteile für unsere Stammkunden und alle, die es werden möchten. Außerdem gibt es nun auch das LIEBLINGSKINOABO - Kino, so oft man möchte!

Ich habe etwas im Kino vergessen. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich an unser Service-Team unter 089 260 32 65

Wie wird mit Fundsachen umgegangen?

Wir melden Fundsachen regelmäßig dem Münchner Fundbüro. Die Sachen werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben verwahrt.